Grundschulnachmittag der Naturwissenschaften

Auch in diesem Schuljahr hat das Pius-Gymnasium neugierige, junge “Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler” zu einem Grundschulnachmittag der Naturwissenschaften eingeladen!

Am 12.06.17  bzw. am 26.06.17 besuchten uns mehr als 140 Drittklässlerinnen und Drittklässler aus verschiedenen Aachener Grundschulen und erlebten in einem zweistündigen Programm spannende Inhalte der Biologie, Chemie und Physik. Sie schauten sich Haare, Zwiebelschalen und andere Dinge unter dem Mikroskop an, bauten einen eigenen Elektromagneten, erlebten die gewaltige Kraft der uns umgebenden Luft und konnten auch tolle, bunte Bilder mit nach Hause nehmen, die durch Papierchromatographie entstanden.

Insgesamt waren beide Nachmittage wieder ein voller Erfolg, was wir insbesondere unseren fleißigen, helfenden Schülerinnen und Schülern, aber vor allem den Lehrerinnen und Lehrern der Biologie, Chemie und Physik zu verdanken haben!

 

 

 

 

 

Karolina Jeranek, 27.06.2017