Neuer Leiter des Bischöflichen Pius-Gymnasiums Aachen ab dem 1. August 2018

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag, dem 22. März 2018, haben Pfarrer Rolf-Peter Cremer sowie Dr. Thomas Ervens als Vertreter des Schulträgers bekanntgegeben, dass unser Kollege Ulrich Brassel ab dem 1. August 2018 die Leitung des Bischöflichen Pius-Gymnasiums Aachen übernehmen wird.

v.l.n.r.: Karl-Josef Metzger (stv. Schulleiter), Dr. Josef Els (Schulleiter), Ulrich Brassel, Pfarrer Rolf-Peter Cremer (Leiter der Hauptabteilung Pastoral / Schule / Bildung im Bischöflichen Generalvikariat), Dr. Thomas Ervens (Leiter der Abteilung Erziehung und Schule im Bischöflichen Generalvikariat)

Dass der Schulträger Herrn Brassel die Leitung des Pius-Gymnasiums überträgt, freut mich sehr. Herr Brassel ist ein außerordentlich fähiger und reflektierter Pädagoge, der in den vergangenen Jahren bereits das Profil unserer Schule entscheidend mitgeprägt hat. Er hat sich in hohem Maße das Vertrauen unserer Schülerinnen und Schüler, der Elternschaft und seiner Kolleginnen und Kollegen erworben. Ich hätte mir einen besseren Nachfolger gar nicht wünschen können. Und ich bin überzeugt, dass unser Kollegium das genauso sieht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Josef Els