Technik AG für die Unterstufe mit BOB hat begonnen :-)

Am 17.02.02017 ist es endlich los gegangen :-)!

Da wir insgesamt ca. 100 Anmeldungen hatten, findet die Technik-AG dieses Halbjahr in zwei Gruppen statt und für das nächste Halbjahr steht jetzt schon eine AG-Gruppe fest… damit konnten wir (fast) jede Anmeldung beachten und freuen uns sehr über euer Interesse!

Am letzten Freitag hieß es also “Der BOB ist da :-)!”.

28 Schülerinnen und Schüler aus den fünften und sechsten Klassen haben im Rahmen der Technik-AG ihren kleinen Roboter BOB mit Widerständen etc. ausgestattet und unter Anleitung sehr erfolgreich die verschiedenen Bauteile am Bob “festgelötet”. Die Freude war riesig als Bob zum Ende der Stunde hin das erste Mal eingeschaltet wurde und freundlich mit den Augen blinkte.

Nun freuen wir uns alle auf das Programmieren und den weiteren Verlauf der Technik-AG.

(AG-Leiterin: Karolina Jeranek)