Geistiger Impuls – Auf ein Wort

Ein kleines Virus durchkreuzt unser alltägliches Dasein. Auch wir als Schulgemeinde müssen vorläufig auf ein direktes Miteinander verzichten.

Da wir das alles nicht so einfach aufgeben wollen, möchten wir versuchen, uns mit dieser Initiative dem entgegen zu stellen und den Kopf weder hängen zu lassen noch in den Sand zu stecken.

In den kommenden Zeiten werden hier geistliche Impulse, wertvolle Gedanken, aufbauende Texte, erfreuliche Hinweise, kluge Stimmen, schöne Bilder usw. mitgeteilt werden als „kleine Seelenschmeichler“ und „Nahrung für den Geist“.

Wir möchten ein virtuelles Netz spannen, das uns auffängt in bedrängender, beängstigender Situation, damit wir nicht die Hoffnung verlieren, dass am Ende eines jeden Tunnels ein Licht ist und am Ende jeder Nacht ein neuer Morgen erscheinen wird.

Man lebt halt nicht nur vom täglichen Brot, sondern auch von jedem guten Wort.

„Auf ein Wort …“

eine Initiative von Schulseelsorge und Lehrerrat am Bischöflichen Pius-Gymnasium Aachen