Nachhilfebörse

Die SV des Pius-Gymnasiums bietet eine Nachhilfebörse an. Durch das gemeinsame Lehren und Lernen kann eine enge Zusammenarbeit entstehen, aus der alle Beteiligten einen Nutzen ziehen.

Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, die sich aufgrund ihrer schulischen Leistungen in der Lage sehen, jüngeren Schülerinnen und Schülern zu helfen und die eigenen Erfahrungen in Form von Nachhilfe weiterzugeben, können ihr Interesse mithilfe des Formulars „Nachhilfe geben“ den SV-Lehrkräften (Herrn Gillessen, Frau Sellin und Herrn Vandenbergh) mitteilen. Schüler/innen, die Nachhilfe benötigen, können das Formular „Nachhilfe gesucht“ ausfüllen und dieses ebenfalls bei den SV-Lehrkräften abgeben.

Sollten sich passende „Partnerschaften“ ergeben , werden diese durch die SV-Lehrkräfte zusammengebracht. In der Regel werden die beiden Lernpartner einander vorgestellt oder es erfolgt eine Absprache per Mail oder telefonisch. Als Treffpunkt bietet sich natürlich die Schule an, z.B. nach der siebten Stunde.

Für weitere Fragen stehen unsere SV-Lehrkräfte Herr Gillessen, Frau Sellin und Herr Vandenbergh gerne zur Verfügung.

Herr Gillessen, Frau Sellin und Herr Vandenbergh