Klassenarbeiten & Klausuren

Zu Beginn des Schul(halb)jahres wird am Pius von den Koordinatoren der Unter- und Mittelstufe ein verbindlicher Klassenarbeitsplan für die gesamte Sekundarstufe I erstellt, durch den die Klassenarbeiten so auf die einzelnen Wochen verteilt werden, dass im Regelfall nur eine Arbeit pro Woche geschrieben werden muss. So lassen sich zum einen Vergleichsarbeiten problemlos organisieren, zum anderen kann eine Überbelastung der Schülerinnen und Schüler mit schriftlichen Arbeiten auf diese Weise vermieden werden.

Klassenarbeitsplan

Der Klassenarbeitsplan gilt für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 und gibt für das zweite Halbjahr des Schuljahres 2023/24 an, in welchen Wochen die jeweiligen Klassenarbeiten geschrieben werden (Stand: 01.02.2024).

Klausurplan

Der aktuelle Klausurplan umfasst alle Klausuren der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2023/24.