Termine

Die Entscheidung für eine weiterführende Schule ist für viele Familien mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen verbunden. Wir wollen Sie dabei unterstützen, indem wir Ihnen und Ihrem Kind Gelegenheit geben, sich über uns und unsere Schule zu informieren, etwa bei einem Informationsabend für Grundschuleltern oder an unserem Tag der offenen Tür, an dem natürlich auch Ihre Kinder herzlich willkommen sind. Neben den entsprechenden Terminen finden Sie hier auch Informationen und Unterlagen zum Anmeldeverfahren.

Informationsabend für Grundschuleltern

Mittwoch, 22. November 2023 um 19 Uhr in der Aula

Samstag, 25. November 2023 von 10 bis 13 Uhr in der ganzen Schule

Individuelle Schulführungen

Gerne stellen wir Ihnen das Pius auch im Rahmen einer individuellen Schulführung vor. Dazu können Sie unter der Telefonnummer 0241/609040 oder über die Mailadresse sekretariat@pius-gymnasium.de einen Termin vereinbaren.

Anmeldegespräche

Die Anmeldegespräche finden vom 29. Januar 2024 bis zum 2. Februar 2024 statt. Bitte verabreden Sie auch dazu einen Termin mit unserem Sekretariat.

Kennenlern-Nachmittag

Im Mai oder Juni treffen sich die neuen Klassen jeweils mit dem Klassenleitungsteam, das sie in den ersten beiden Jahren am Pius begleiten wird, sowie den Klassenpatinnen und -paten.

Erster Schultag

Am Mittwoch, 21. August 2024 geht es dann los!

Unterlagen für das Anmeldegespräch

Bitte bringen sie folgende Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum Termin mit:

1. Anmeldebogen Pius-Gymnasium
  2. Schulvertrag (zweifach)
  3. Datenschutzerklärung
  4. Antrag auf Schülerfahrkarte (bei Bedarf)
  5. Benutzungsordnung des Medienzentrums
  6. Nachweis Masernschutz (Kopie des Impfausweises)
  7. Kopie der Geburtsurkunde (Abstammungsurkunde)
  8. Kopie der Taufbescheinigung
  9. Kopien der letzten beiden Zeugnisse
  10. Passfoto