Unser neuer Fitnessparcours

… ist da! Im Wäldchen unseres Schulhofs findet ihr jetzt unseren großen neuen Fitnessparcours. Einige von euch haben ihn schon mit viel Spaß und vielleicht auch ein paar Schweißperlen in der bewegten Pause oder im Sportunterricht genutzt. Gerade jetzt in Corona-Zeiten ist es großartig, dass wir unser breites Spektrum an Sportmöglichkeiten draußen nochmal deutlich erweitern konnten. Es gibt eine Balancierstange, eine Step-Sprung-Kombination, einen Barren und sogar eine große voll ausgestatte Training- und Street Workout-Kombination, an der ihr neben vielen anderen Übungen auch Parcours trainieren könnt. Am besten probiert ihr alles selber mal aus. Anhand der QR Codes auf dem Übungsschild könnt ihr euch sogar von zuhause aus die Übungen anschauen.

Wir danken dem Fördererverein des Bischöflichen Pius-Gymnasiums e.V. herzlich für die komplette Finanzierung!

Susanne Mödder (für die Schulpflegschaft)