Wichtige Informationen für Grundschuleltern

Neue Homepage mit wichtigen Informationen über unsere Schule und das Anmeldeverfahren:

www.willkommen-am-pius.de

Schauen Sie dort gerne vorbei, um die Angebote des Pius-Gymnasiums digital zu erkunden!

Beratungs- und Hausführungstermine in der Woche vom 07. bis zum 12. Dezember 2020:

Wenn Sie und Ihr Kind unsere Schule persönlich kennenlernen möchten, bitten wir darum, sich zur Terminabsprache telefonisch unter 0241-609040 mit unserem Sekretariat in Verbindung zu setzen. Termine sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr möglich.

Digitale Sprechstunde am Samstag, dem 05. Dezember 2020:

Zwischen 9.00 -12.00 Uhr wird es möglich sein, mit einzelnen Akteuren des Schullebens per Video- bzw. Audiokonferenz unmittelbar ins Gespräch zu kommen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Virtueller Rundgang:

Hier können Sie und Ihr Kind das Schulgebäude mit seinen Außenanlagen erkunden und gleichzeitig wichtige Bereiche unseres Schulprofils kennenlernen.

„Aus dem Pius-Gymnasium 2019/20“:

Die aktuelle Ausgabe unserer Jahresschrift „Aus dem Pius-Gymnasium“ können Sie kostenlos in der Schule erwerben, wir schicken sie Ihnen auch gerne per Post zu. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze E-Mail zwecks Terminvereinbarung oder Angabe Ihrer Adresse: jahresschrift@pius-gymnasium.de