Distanzunterricht am Pius-Gymnasium im Zeitraum 12.-18. April 2021

Gemäß den Vorgaben des Landes NRW bleibt der Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis EF in der 15. Kalenderwoche (12.-18.04. 2021) ausgesetzt. Auch am Pius-Gymnasium findet der Unterricht daher für die entsprechenden Schülerinnen und Schüler grundsätzlich als Distanzunterricht statt. Der inhaltliche und organisatorische Rahmen für den Distanzunterricht an unserer Schule wurde im Oktober/November 2020 in zwei Schulkonferenzen durch die gewählten Vertretungen der Schüler/innen, der Eltern sowie der Lehrkräfte und unter Mitwirkung der Schulleitung vereinbart. Er orientiert sich außerdem an den Empfehlungen und Hinweisen des Schulministeriums, die unter dem Titel „Impulse für das Lernen auf Distanz“ bereits im Zuge der ersten Phase der Schulschließung erarbeitet worden sind.

Bitte lesen Sie hier weiter.