Rezertifizierung als MINT-EC-Schule

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Rezertifizierung als MINT-EC-Schule erfolgreich durchlaufen haben. Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement für eine exzellente und zukunftsorientierte MINT-Bildung und unsere fortlaufenden Bemühungen, unseren Schülerinnen und Schülern eine erstklassige Ausbildung in diesem Schlüsselbereich zu bieten.

Die Rezertifizierung als MINT-EC-Schule ist ein anspruchsvoller Prozess, der eine umfassende Überprüfung unserer MINT-Aktivitäten und -Programme sowie unserer langfristigen Strategie zur Förderung von MINT-Fächern umfasst. Dabei konnten wir unsere Stärken als MINT-Bildungseinrichtung deutlich unter Beweis stellen. So heißt es zum Beispiel im Gutachten des MINT-EC-Netzwerks:

“Der MINT-Schwerpunkt genießt u.a. mit der MINT-Profilbildung, der beeindruckenden räumlichen Ausstattung und Ihrem vielfältigen akademischen und bildungsorientierten Kooperationsnetzwerk (z.B. Forschungszentrum Jülich, zdi-Netzwerk) einen hohen Stellenwert.”

Wir sind stolz darauf, als MINT-EC-Schule zertifiziert zu sein – als eine von aktuell 341 Schulen – und wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um exzellente MINT-Bildung für unsere Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Benedikt Schelling, MINT-Koordination