Fahrrad-Wallfahrt der Q1 nach Trier

Nach dem tollen Feedback zur Fahrt im letzten Jahr haben wir auch dieses Mal wieder eine Fahrrad-Wallfahrt nach Trier im Rahmen der Besinnungstage der Q1 angeboten. Unter der Leitung von Frau Bindels-Ostlender, Herrn Mohr und Herrn Schelling machte sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern auf, um in mehreren Etappen eine Strecke von ca. 230 km zurückzulegen.

Besser hätten die Bedingungen in dieser letzten Juni-Woche nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Aachener Dom. Von dort aus führte die Route den Vennbahnweg entlang über Imgenbroich, St. Vith und Kyllburg, bis wir am vorletzten Tag der Fahrt schließlich die Porta Nigra in Trier erreichten. Ein Besuch des prächtigen Trierer Doms rundete die Wallfahrt ab und so fuhren wir am Ende wieder wohlbehalten zurück nach Aachen – zur Belohnung dieses Mal aber mit dem Bus.