MINT-EC-Zertifikate und Abiturpreise in Chemie, Mathematik und Physik

Am 28.06.2024 fand im feierlichen Rahmen der Abiturzeugnisvergabe die Verleihung der MINT-EC-Zertifikate sowie der Abiturpreise in den Fächern Chemie, Mathematik und Physik an unserem Gymnasium statt. Diese besonderen Auszeichnungen würdigen die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Disziplinen.

MINT-EC-Zertifikate

Das MINT-EC-Zertifikat ist ein bundesweit anerkanntes Dokument, das Schüler/innen für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr Engagement im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) auszeichnet. In diesem Jahr konnten insgesamt 8 Schüler das Zertifikat in Empfang nehmen. Sie haben nicht nur durch hervorragende schulische Leistungen, sondern auch durch die Teilnahme an diversen MINT-Wettbewerben und Projekten beeindruckt.

Abiturpreise in Chemie, Mathematik und Physik

Neben den MINT-EC-Zertifikaten wurden auch die Abiturpreise für die besten Leistungen in den Fächern Chemie, Mathematik und Physik vergeben. Diese Preise ehren die Schülerinnen und Schüler, die während ihrer gesamten Schulzeit außergewöhnliche Begabungen und ein tiefes Verständnis in diesen anspruchsvollen Fächern gezeigt haben.

MINT-EC-Zertifikat: Die Auszeichnungen gingen an Johannes, Jonas, Jonathan und Jonathan sowie Lukas, Nik, Paul und Samuel.

Chemie: Der Abiturpreis im Fach Chemie ging an Carlotta und Nik.

Mathematik: Im Fach Mathematik wurde Nik ebenfalls ausgezeichnet.

Physik: Den Abiturpreis im Fach Physik erhielten Antje, Clara, Janina, Johannes, Jonathan und Jonathan sowie Moritz, Paul, Therese und Tom.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich zu ihren beeindruckenden Leistungen und wünschen ihnen für ihre zukünftigen akademischen und beruflichen Wege viel Erfolg. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Naturwissenschaften sind ein Vorbild für unsere gesamte Schulgemeinschaft.

Diese Auszeichnungen zeigen einmal mehr, dass unser Gymnasium ein hervorragendes Umfeld bietet, in dem sich junge Talente entwickeln und entfalten können. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und werden auch in Zukunft alles daran setzen, ihnen die bestmögliche Förderung zu bieten.