“bikelogix” sichert sich den 3. Platz bei StartUp Teens in Berlin

Unser Schülerteam “bikelogix” mit Andre, Julius und Serge aus der Q1 hat sich mit der innovativen Idee eines verstellbaren Fahrradständers einen bemerkenswerten 3. Platz bei dem renommierten Wettbewerb StartUp Teens in Berlin gesichert. Unterstützt und angefeuert wurden sie dabei auch von ehemaligen Pius-Schülern, die als Alumni bei StartUp Teens mitgewirkt haben.

Die Idee

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fahrradständern, die oft nur für bestimmte Fahrradgrößen geeignet sind, lässt sich der Ständer von “bikelogix” an verschiedene Reifenbreiten anpassen und verhindert zusätzlich ein Umfallen des Fahrrads. Dies erleichtert nicht nur die Nutzung für Radfahrer, sondern trägt auch zur Sicherheit bei, da das Fahrrad stabiler steht.

Der Wettbewerb

Startup Teens ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, der jungen Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Geschäftsideen zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen im Bereich Unternehmertum zu sammeln. Teams aus ganz Deutschland treten gegeneinander an, um ihre Innovationskraft und unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der Erfolg von “bikelogix”

Mit ihrer durchdachten und praxisnahen Lösung konnte das Team “bikelogix” die Jury überzeugen und sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Der 3. Platz ist nicht nur eine Anerkennung ihrer harten Arbeit und Kreativität, sondern auch ein Sprungbrett für zukünftige unternehmerische Aktivitäten.

Zukünftige Pläne

Die Mitglieder von “bikelogix” planen, ihre Idee weiterzuentwickeln und zur Marktreife zu bringen. Ihr Ziel ist es, die Mobilität für Radfahrer zu verbessern und einen Beitrag zur nachhaltigen Fortbewegung zu leisten.

Der Erfolg von “bikelogix” bei Startup Teens zeigt, dass junge Menschen mit innovativen Ideen und dem nötigen Engagement große Erfolge erzielen können. Wir dürfen gespannt sein, wie sich ihre Erfindung weiterentwickelt und den Fahrradmarkt bereichert.