Erneute Ehrung als „MINT-freundliche Schule“

Am 05. September 2024 erhielten 131 Schulen aus Nordrhein-Westfalen den Titel “MINT-freundliche Schule”. Die Schulen wurden von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW Dorothee Feller, dem Geschäftsführer des Heinz Nixdorf MuseumsForums Dr. Jochen Viehoff, dem Vizepräsidenten für Wissens- und Technologie-Transfer an der Universität Paderborn, Prof. Dr. René Fahr, durch Vorstandsmitglied von MINT Zukunft e.V. und den Unternehmenssprecher der Deutschen Telekom AG Christian Fischer und dem Geschäftsführer von MINT Zukunft e.V. Benjamin Gesing im Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn ausgezeichnet.

Unsere Schule erhielt diese Ehrung nun zum dritten Mal in Folge. Wir freuen uns sehr darüber, da diese erneute Auszeichnung unseren kontinuierlichen und langfristigen Einsatz im MINT-Bereich bestätigt. Unser Dank gilt dem gesamten Team, das täglich mit großem Einsatz arbeitet, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die mit Begeisterung dabei sind. Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden MINT-Projekte.

Benedikt Schelling, MINT-Koordination