Toller Erfolg beim NetRace der Städteregion

Unser Team “if-anweisung.de” erzielte beim 17. NetRace der Städteregion Aachen in diesem Schuljahr einen tollen 9. Platz. Die fünf Abiturienten Lukas Dietrich, Nik Hermanns, Johannes Keischgens, Jonathan Schmenk und Jonathan Schnieders arbeiteten sich parallel zur Vorbereitung auf ihre Abiturprüfungen ganz eifrig durch die kniffeligen Fragen der Internetrallye. Auf diese Weise sicherten sie sich einen Platz unter den Top Ten bei insgesamt 37 Teams, die es bis in die Finalrunden geschafft hatten. Belohnt wurde ihr Ehrgeiz mit einem Preisgeld von 250 Euro und der Siegesfeier im Sporthotel Loherhof Geilenkirchen, wo sich die Teams bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten ausprobieren konnten.

Benedikt Schelling

Über das NetRace

“Gezieltes Recherchieren im Internet, Informationen und Quellen hinterfragen – ein Muss in unserer heutigen Medienwelt! NetRace vermittelt über alle Unterrichtsfächer hinweg grundlegende Fertigkeiten im gezielten Umgang mit dem Internet. Motiviert verbessern Schülerinnen und Schüler ihre Lese- und Medienkompetenz und lernen ganz nebenbei – informative oder unterhaltende – Internet-Seiten kennen. Kenntnisse im Bereich der Internetrecherche werden beim NetRace eingeübt und vertieft.”